Managed Cloud (Poster)

Die Consort Group bietet eine Menge verschiedener Dienste an, die unter dem Begriff Managed Cloud zusammengefasst werden können. Dieser Artikel bietet einen Überblick.

Cloud native Software Development und Workplace

Drei Aspekte sind von extremer Bedeutung für den langfristig erfolgreichen Einsatz cloud nativer Software:

  1. Ein schlüssiges Gesamtkonzept für die Sicherheit der Software in Summe
    Den Grundstein dafür legt unser Competence Center ST, bei dem Themen wie ISO 27001 und die Anfang 2018 in Kraft tretende Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union zum Tagesgeschäft gehören.
  2. Eine vollständig auf DevOps ausgerichtete cloud native Software-Entwicklung
    Die Basis hierfür ist die in unserem Competence Center IT erarbeitete Microservice-Factory, die über State-of-the-Art Container-Lösungen wie Kubernetes Microservices in die AWS Cloud bzw. die Microsoft Azure Cloud transportiert.
  3. Ein Workplace of the Future
    Mit dem Ingenieure und Software-Entwickler von jedem Ort der Welt aus sicher und bequem an allen wesentlichen Prozessen im Unternehmen mitwirken können. Vergessen Sie die verhaßten Alibi-Lösungen über „Jump-Server“ und untermotorisierten VPN-Zugänge – unser Competence Center CT hat zeitgemäßere Lösungen!

Betrieb und Management der Clouds

Manche Kunden wünschen sich die folgenden Dienstleistungen isoliert von den im vorigen Abschnitt genannten Basis-Aspekten – jedoch sollte man sich im Klaren darüber sein, dass die folgenden Leistungen nur dann effizient erbracht werden können, wenn bereits bei der Software-Entwicklung die entsprechenden Grundsteine gelegt wurden:

  1. Abrechnung und permanentes Kostenmanagement
    In jeder Cloud ändern sich ständig die Preise und Konditionen (z. B. s3-Mengenrabatte), so dass sich für Großabnehmer ein Vergleicht bezogen auf die monatlichen Betriebskosten lohnt.
  2. 1st und 2nd Level Support für Kunden und Mitarbeiter
    Unsere französische Muttergesellschaft betreibt seit Jahren äußerst erfolgreich diverse Call-Center und 24/7 Hotlines im Bereich Aerospace/Aviation. Nutzen Sie unseren Erfahrungsvorsprung!
  3. Business Intelligence
    Die über 80 Data Scientists von Consort Estia beherrschen alle statistischen Methoden um wichtige Erkenntnisse aus den riesigen Datenmengen, die im Cloud-Betrieb automatisch entstehen, herauslesen zu können.

Übersicht

Wie gewohnt bieten wir Ihnen eine Übersicht unserer Dienste als aufwändig gestaltetes Poster zum Download an. Dort sehen Sie das wesentliche unserer Lösung – wie und wo unsere einzelnen Angebote perfekt ineinander greifen:

PDF herunterladen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.